• Allgemein

1. Herren: Unglücklich ; 2. und 3. feiern ungeschlagen die Herbstmeisterschaft ; Jugend gewinnt Spitzenspiel

1. Herren:

Zum Ende der Vorrunde waren wir wirklich nicht vom Glück verfolgt.  Alle knappen Spiele gingen verloren.  Und so war es keine Überraschung dass gegen Stuttgart am Ende ein 4:6 anstatt einem Remis stand.

Und am Sonntag gegen Bietigheim-Bissingen wurde es noch härter.  Zunächst verloren Tom und Weini ihr Doppel im Fünften und beim Stand von 4:0 für die Schwaben verloren Tom und Weini nach vergebenen Matchbällen ebenfalls.

Somit stand zum Abschluß der Vorrunde ein 0:6 obwohl bei einem glücklicheren Verlauf durchaus mehr drinnen gewesen wäre.

 

2. Herren:

Zum absoluten Spitzenspiel in Wombach musste die Zweite ohne Weini antreten. Somit war es ein 50:50 Spiel.

Und wir starteten gut und gingen nach Siegen von Stock/Schwarz und den Jungs Schlagmüller/Panzer mit 2:1 in Führung.

Das vordere Paarkreuz konnte mit vier Siegen gegen Wombachs Spitzenpaarkreuz den Grundstein für einen Sieg legen.

Dabei war Michel Schwartz überragend.  Er gewann zweimal klar mit 3:0.

In der Mitte spielte Wombach groß auf, und hätte Andrè Scheer im zweiten Einzel sein bestes Tischtennis gespielt wären alle Punkte nach Wombach gegangen. Er gewann im Fünften mit 11:9.

Im hinteren Paarkreuz punkteten Pit Panzer und „Oldie but Goldie“ Merage gegen Wombachs Nummer 6. Wombach setzte hier eine ehemalige Regionalligaspielerin ein. Doch beide Versbacher gewannen klar mit 3:0 und so stand am Ende ein 9:6.

Zwar steht noch die komplette Rückrunde aus, dennoch war es ein großer Schritt Richtung Meisterschaft und dem Aufstieg. Beträgt der Vorsprung auf Wombach doch nun 5 Punkte und auf den neuen Zweiten Mönchberg 4 Punkte.

 

3. Herren:

Einen unfassbaren Fight lieferte sich die Dritte, ebenfalls beim Spiel Erster gegen Zweiter. Gegen die Reserve aus Eschau stand nach 4 Stunden Spielzeit ein 8:8. Somit wurde der 4 Punkte-Vorsprung verteidigt.

Dieses Unentschieden ist umso beachtlicher,  bedenkt man dass Eschau erstmals ihren Topspieler Geißler einsetzten.

Für den genauen Spielverlauf wird auf click-tt verwiesen.

 

1. Jugend:

Und am Sonntag war noch die Jugend mit dem Spiel Erster gegen Zweiter dran. Gegen die bis dahin ungeschlagenen Hilpoltsteiner gewannen wir mit 8:4 und können nächste Woche beim Koppelauswärtsspiel ebenfalls die Herbstmeisterschaft klar machen.

 

Abgesehen von der ersten Mannschaft haben wir das Mega-Wochenende äußerst erfolgreich gestalten können.

Das könnte auch interessant sein...