• Allgemein

3. Bundesliga: Erstes von zwei Endspielen am Sonntag, 29.03., 14:00 Uhr, gegen Bietigheim-Bissingen

Kurz zur Tabellensituation. Wir liegen auf dem Neunten Tabellenplatz. Punktgleich, aber aufgrund des schlechteren Spielverhältnisses, liegt Wohlbach hinter uns.

Da unser Gegner vom Wochenende aber nicht für die nächste Saison gemeldet hat, reicht der neunte Platz zum Klassenerhalt.

Und diesen gilt es in den letzten zwei Heimspielen zu verteidigen. Sowohl Wohlbach als auch wir haben in beiden Spielen realistische Chancen zu punkten, was die Spannung natürlich nochmals steigert!

Umso wichtiger ist die Unterstützung der Zuschauer. In dieser Saison war diese wirklich einmalig. Wer zum Beispiel beim Heimspiel gegen Neckarsulm oder Bayern München anwesend war, weiß wo von wir sprechen. Jetzt gilt es, diese Mega-Stimmung noch zweimal in die Pleichachtallhalle zu zaubern.

Als erstes diesen Sonntag gegen Bietigheim-Bissingen. Zwar haben die Gäste für die neue Saison nicht mehr gemeldet. Aber diese Saison spielen sie in Bestbesetzung zu Ende. Vor allem das vordere Paarkreuz sticht heraus. Beide Akteure sind Profis und spielen auch die internationalen Turniere. In der Vorrunde kam unsere Erste mit 0:6 unter die Räder. Allerdings wurden drei Spiele im Entscheidungssatz verloren.

Dieses Wochenende soll es natürlich anders laufen. Und es gibt auch mehrere Gründe, die dafür sprechen. Denn nachdem uns vor drei Wochen einige schon abgeschrieben haben, fightete unsere Erste zurück. Und wie. Sowohl gegen Neckarsulm als auch gegen den Tabellendritten Mühlhausen lagen wir  bereits mit 0:4 zurück und schafften am Ende beide male noch ein 5:5 Unentschieden. Und das sogar Auswärts! Mit diesen zwei Punkten haben wir Wohlbach in der Tabelle überholt und wollen unseren Tabellenplatz jetzt verteidigen.

Somit ist das Selbstvertrauen wieder da und unsere Erste brennt auf die Revanche.

Und natürlich fühlen wir uns zu Hause am wohlsten!

Die Voraussetzungen könnten also nicht besser sein. Spannung und tolles Tischtennis garantieren wir. Für die Stimmung seid ihr Verantwortlich 🙂

Wir sehen uns am Sonntag!

Das könnte auch interessant sein...