• Allgemein
  • 0

Versbach vs Altdorf 9:1 – Versbach weiter ungeschlagen

 Auch gegen die Niederbayern gab sich der Sportbund keine Blöße.  Alles andere als ein Sieg wäre ein riesen Überraschung gewesen.
Doch bereits nach dem Doppeln sah es nach einer klaren Angelegenheit aus. Versbach drehte die Doppel und stellte sein Spitzendoppel Ball/Geist gegen das Spitzendoppel der Altdorfer.  Und die Rechnung ging auf. Versbach gewann alle drei Doppel sehr deutlich.
Im vorderen Paarkreuz machte Benni Rösner und Andi Ball da weiter wo sie letzte Woche aufgehört haben und ließen ihren Gegnern keine Chance. Besonders im Spiel zwischen Rösner und Altdorders Nummer 1, Georg Gangl, sahen die Zuschauer reihenweise super Ballwechsel. Lange sah es danach aus, als ob Versbach das erstemal in der Saison 9:0 gewinnen könnte. Denn auch Daniel Geist und Christoph Weinhold gewannen ihre Einzel deutlich, Oliver Welt gewann sein Spiel nach anfänglichen Schwierigkeiten letztendlich im fünften deutlich! Michael Stock fand nie wirklich ins Spiel, schaffte es dennoch in den fünften Satz und führte mit 10:6. Dennoch verlor er noch in der Verlängerung sodass am Ende „nur“ ein 9:1 stand.
Am Abend trennten sich die Verfolger Effeltrich und Erlangen 8:8 unentschieden. Somit hat der Sportbund nun 4 Punkte auf den Zweitplatzierten Effeltrich und auf den dritten Erlangen sogar fünf Punkte Vorsprung.
Und auch Tegernheim hat sich durch die Niederlage in Schwabhausen endgültig vom Aufstiegsrennen verabschiedet.
Durch den eigenen Sieg und die Ergebnisse der anderen Mannschaften also ein perfektes Wochenende für den Sportbund!!
Am 03.02. muss man beim TSV Stein antreten. Zwar gewann man in der Vorrunde überraschend deutlich, doch erwarten wir in zwei Wochen einen harten Kampf.
Das nächste Heimspiel gibt es erst am 16.03. gegen Augsburg.

 

Das könnte auch interessant sein...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert