• Allgemein

2:9 in Mühlhausen – Andreas Ball berichtet

Andreas Ball

Andreas Ball

Am Samstag war der SB Versbach zu Gast beim absoluten Titelfavorit aus Mühlhausen. Schon in der Anfangsphase war zu spüren, dass die Zuschauer der Gastgeber wie ein 7. Mann hinter ihrer Mannschaft standen und für eine tolle Atmosphäre sorgten. Nach den Doppeln lag Versbach mit 1-2 zurück. Lediglich Geist/Ball konnten ihr Doppel gegen die Nummer zwei und fünf der Gastgeber gewinnen.

Im vorderen Paarkreuz kämpften Rösner und Ball gegen die beiden tschechischen Spitzenspieler der Gastgeber, Bohumil Vozicky und Petr Davd. Die beiden ehemaligen Jugendeuropameister aus Unterfranken schafften allerdings leider nicht die Überraschung und gingen beide nach hartem Kampf mit einer Niederlage vom Tisch. Denkbar knapp ging es bei Andreas Ball zu, der die ersten beiden Sätze nach langen Ballwechseln jeweils mit 10-12 gegen Buhumil Vozicky verlor.

Auch die beiden Einzel im mittleren Paarkreuz gingen aus Sicht der Versbacher verloren. Kapitän Michael Stock war kurz vor der Sensation, verlor aber nach einem spannenden Match mit vielen hochklassigen Ballwechseln 10-12 im 5. Satz gegen Thomas Theissmann. Daniel Geist kam nie richtig in seinen Rhythmus gegen Eric Schreyer und musste sich 1-3 in Sätzen geschlagen geben.

Im hinteren Paarkreuz konnte Christoph Weinhold einen weiteren Zähler für den Sportbund beisteuern mit seinem Sieg gegen den Nachwuchsspieler Andreas Wenzel, der als Ersatzmann für den fehlenden Sandifs Vasiljevs zum Einsatz kam. Oliver Welt musste sich nach guten Einsatz und gewonnenem erstem Satz Olegs Katuzovs geschlagen geben.

Somit stand es nach den 7-2 für die Gastgeber und Benjamin Rösner und Andreas Ball kamen wieder zum Einsatz gegen die beiden tschechischen Spitzenspieler Vozicky und David. Rösner konnte sich trotz enorm harter Schläge und tollen Ballwechseln am Ende nicht gegen den sehr sicher agierenden Vozicky durchsetzen. Das letzte Spiel der Partie bestritt der Versbacher Ball, der sich nach hartem Kampf und spannendem Spielverlauf am Ende mit 2-3 David geschlagen geben musste. Somit stand es am Ende 2-9 aus Sicht der Gäste.

Nächstes Wochenende steht ein weiterer Auswärtstrip für den SB Versbach an, da man am Samstag in Sachsenring-Hohenstein Ernstthal und am Sonntag in Jena zu Gast ist. Hier wollen die Versbacher wieder versuchen wichtige Zähler im Kampf um den Klassenerhalt in der Tischtennis Regionalliga Süd einzufahren.

Das könnte auch interessant sein...