• Allgemein

Wochenende: Damen und Jugend erfolgreich – alle Herrenmannschaften unterliegen

Dieses Wochenende gab es in Würzburg wieder eine ganze Menge Tischtennis zu begutachten. 13 Spiele musste der Sportbund von Freitag bis Sonntag bestreiten – Liga und Pokal. Die Ergebnisse sind schnell zusammengefasst: Unsere Jugend spielt so erfolgreich wie lange nicht mehr und fährt von Sieg zu Sieg. Die Damen konnten wieder überzeugen: die erste Damenmannschaft konnte den Tabellendritten Fürth schlagen, muss aber für den Klassenerhalt weiter kämpfen. Die zweite Mannschaft hat sich mit einem Sieg gegen Neunkirchen ein komfortables Polster zum Relegationsplatz geschaffen – ist aber auch noch nicht 100 %ig gerettet.

Tischtennis Oberliga: Erste Niederlage in der Rückrunde

Ein Bericht zum Spiel der ersten Mannschaft von Michael Stock:

Gegen den Tabellendritten Pfarrkirchen gab es die erste Niederlage in der Rückrunde. Nach den Doppeln führten wir mit 2:1. Daniel und Michal siegten ebenso souverän wie Stocki und Olli.

Leider hatte Daniel einen schlechten Tag erwischt und verlor beide Spiele. Weini zeigte einmal mehr dass er im Spitzenpaarkreuz sehr gut mithalten kann, auch wenn nach zwei super Spielen leider zwei Niederlagen zu Buche standen.

Lediglich das mittlere Paarkreuz konnte in den Einzeln Punkten. Dabei bewies Michal eindrucksvoll seine Ausnahmestellung und gewann beide Spiele. Stocki gewann sein erstes Spiel. Im Zweiten kämpfte er sich nach 0:2 Satzrückstand in den fünften und führte dort mit 5:3 bevor den Faden verlor und 6:11 verlor.

Hinten war Olli in seinem ersten Einzel der moralische Sieger. Auch wenn er sich dafür nix kaufen kann. Er gewann den ersten Satz und hatte im zweiten Satz fünf Satzbälle. Vier davon wehrte der Gegner mit einem Netz- oder Kantenball ab. Nachdem Olli den dritten ebenfalls in der Verlängerung verlor spielte sein Gegner im Vierten, eigene Aussage: „sein bestes Tischtennis.“ Gegen die beste Nummer Fünf der Liga, Königshofen natürlich ausgenommen, hatte sowohl Nico als auch Olli keine Chance.

Dennoch schlug die Niederlage nur kurz aufs Gemüt, sodass die 3,5 Stunden Heimfahrt sehr kurzweilig war!! Nächste Woche erwartet man zum letzten Heimspiel der Saison mit Rosenheim den Tabellenzweiten. Aufschlag ist um 14:00 Uhr.

Tischtennis-Ergebnisse vom Wochenende im Überblick

 

1. KL J SB Versbach II TSV 1876 Thüngersheim 8:0
1. BezL J SB Versbach TV/DJK Hammelburg 8:0 NA
3. BezL H TG Veitshöchheim SB Versbach III 9:4 Spielbericht genehmigt  B
3. KL J TG Höchberg 1862 SB Versbach III
OL H TTF-TuS Pfarrkirchen SB Versbach 9:5
LL D SB Versbach II TTC Neunkirchen am Brand 8:1 Spielbericht genehmigt  B
2. KL H SB Versbach VIII TSV Güntersleben III 6:9
LL H FC Nordhalben SB Versbach II 9:0 Spielbericht genehmigt  B
ByL D SB Versbach SpVgg Greuther Fürth II 8:5
3. BezL H SB Versbach III TV 1901 Mittelsinn 2:9   B
3. KL H TSV 1876 Thüngersheim II SB Versbach IX 9:3
Bez. Pok. BE J TSV Güntersleben SB Versbach 3:5 Spielbericht genehmigt
Bez. Pok. BE J SB Versbach TV/DJK Hammelburg 5:2 Spielbericht genehmigt

Das könnte auch interessant sein...