• Allgemein

Tischtennis-Oberliga: Versbach – Rosenheim 9:2

Das Spiel musste kurzfristig in die alte TSV-Halle verlegt werden. Zum Glück befindet sich diese nur ein paar Treppen oberhalb der Pleichachturnhalle, sodass  trotzdem 60 Zuschauer den Weg zum Heimspiel fanden! Es ging zwar alles etwas beengter zu, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch!
Das lag auch daran das der Sieg nie in Gefahr war. Rosenheim musste verletzungs- bzw berufsbedingt auf zwei Spieler verzichten. Nach den Doppeln führte Versbach mit 2:1. Nur Rösner/Weinhold mussten sich im Fünften gegen das Rosenheimer Spitzendoppel geschlagen geben.
Im ersten Durchgang ließen die Versbacher ihren Gegnern keine Chance. Benni Rösner, Andreas Ball, Daniel Geist, Michael Stock, Christoph Weinhold und Oliver Welt gewannen klar sodass es schnell 8:1 stand.
Nun standen die zweiten Einzeln im Spitzenpaarkreuz an. Benni Rösner traf auf die Rosenheimer Nummer 1, Wolfgang Hundhammer. Rösner lag schnell mit 0:2 Sätzen zurück. Er kämpfte sich aber zurück und erzwingte einen Entscheidungssatz. Hier sahen die Zuschauer reihenweise hochklassige Ballwechsel. Am Ende musste sich Rösner mit 9:11 geschlagen geben.
Am zweiten Tisch traf Andi Ball auf den aus Hösbach stammenden Max Heeg. Andi Ball dominierte die Partie mit harten Topspin-Schlägen und machte kurzen Prozess. Er gewann mit 3:0 Sätzen und holte den neunten Punkt für Versbach.
Durch das 9:2 bleibt Versbach in der Spitzengruppe und sicherte sich kurzzeitig die Tabellenführung. Aktuell belegen wir in der Oberliga den zweiten Platz hinter Effeldrich, die wir schon geschlagen haben, die aber noch ein Spiel mehr haben.
 Nächstes Spiel am 10.11. in der Pleichachtalhalle
Nach den zuletzt deutlichen Siegen wird es am 10.11. gegen Schwabhausen erheblich schwieriger. Dies ist das letzte Heimspiel der Vorrunde bevor der Sportbund viermal hintereinander auswärts antreten muss.

Das könnte auch interessant sein...