• Allgemein

SB Versbach gegen Stein 9:1

Da der Sportbund wieder mit seiner etatmäßigen Nummer 1, Benjamin Rösner, antreten konnte, ging man am Samstag vor 60 Zuschauern als Favorit in die Partie gegen die Mittelfranken aus Stein. Dennoch war mit einem so deutlichen Sieg nicht zu rechnen. Immerhin spielte Stein gegen den Aufstiegskandidaten aus Tegernheim 8:8 unentschieden.

Dementsprechend konzentriert gingen die Versbacher an die Platte. Und erstmals in der Saison lag der Sportbund nach den Doppeln in front. Und sogar mit 3:0! Denn nicht nur das Spitzendoppel Ball/Geist und Stock/Welt gewannen ihre Spiele klar, sondern auch Rösner/Weinhold gewannen klar gegen das Steiner Spitzendoppel Ziegler/Berr! Somit standen die Zeichen schnell auf Sieg.
Benjamin Rösner und Andreas Ball gewannen alle vier Spiele im vorderen Paarkreuz. Dabei gewannen beide gegen ihren früheren Mannschaftskollegen, die Steiner Nummer 1 Michael Ziegler. Das zweite Einzel von Andi Ball kam durch den deutlichen Sieg jedoch nicht mehr in die Wertung.
Daniel Geist, Versbachs Nummer 3 und der einzige der in dieser Saison noch ungeschlagen ist, ließ sich auch diesmal nicht lange bitten, gewann sein Spiel glatt mit 3:1 und erhöhte auf zwischenzeitlich 6:0 für Versbach! Den einzigsten Punkt gab Michael Stock im mittleren Paarkreuz ab.
Aber das war am heutigen Tag nicht wirklich schlimm, da das hintere Paarkreuz ebenfalls nichts anbrennen ließ. Zuerst zeigte Christoph Weinhold seine Klasse und gewann sein Einzel deutlich.  Oliver Welt musste da schon etwas mehr kämpfen ehe er gegen Steffen Kirner den Fünften Satz schließlich mit 11:5 gewann. Wenig später machte Benni Rösner mit seinem zweiten Einzelerfolg das 9:1 perfekt.

Nächstes Heimspiel bereits am Samstag

Lange Zeit zum Feiern bleibt jedoch nicht, da nächsten Samstag wiederum ein Heimspiel ansteht. Aufschlag ist wie gewohnt um 14:00 Uhr in der Pleichachtalhalle. Gegner diesmal ist DJK Rosenheim. Der Sportbund will mit einem weiterem Sieg sich in der Spitzengruppe festsetzen.

Das könnte auch interessant sein...