Hochklassiges Tischtennis – Hart erkämpfte Punkte
Am Samstag war großkampftag in der Pleichachtalhalle. Mit einer dreiviertelstunde Verspätung startete unsere erste Herrenmannschaft ihr erstes Heimspiel der Tischtennis Oberligasaison. Zu Gast war der Post SV Traunstein. Das Team das die letzte Saison einen Platz vor dem Sportbund abschloss, zeigte sich auch diese Saison wieder als ebenbürdiger Gegner, so dass es am Ende 8:8 hieß.
Vom Sportbund Versbach, der in Bestbesetzung mit Geist, Kuternozinski, Weinhold, Stock, Welt und Derra spielte, konnte jeder Akteur ein Einzel gewinnen. Dass es am Ende nicht zum Sieg genügt hat, verdankt Traunstein seinem starken Spitzendoppel welches an diesem Abend in der Würzburger Pleichachtalhalle beide Spiele gewinnen konnte.
Fast gleichzeitig, um 15.00 Uhr hatte unser Damen-Bayernliga-Team seinen Heimauftakt gegen die SpVgg DJK Wolframs-Eschenbach IV. Da Alexandra Heer aktuell noch verletzt ist, musste Daniela Baumann wieder einspringen und war mit einem Doppel- und zwei Einzelpunkten der gewohnt sichere Rückhalt des Teams.
Unser Team mit Stäblein, Hemrich, Ort und Baumann, ließ sich auch durch einen 2:4 Rückstand nach dem ersten Durchgang nicht aus der Ruhe bringen und erkämpfte sich einen 8:6 Sieg – und damit wieder die Tabellenführung in der Tischtennis-Bayernliga. Weiter so!
[nggallery id=1]


Neueste Kommentare