• Allgemein

3. Bundesliga: 5:5 in Neckarsulm

Die Moral unserer Ersten ist nicht zu toppen!

Bedenkt man wie unglücklich die letzten Spiele gegen uns liefen (4:6 gegen Bayern München und Wohlbach mit reihenweise Niederlagen im Entscheidungssatz),  kann man die Leistung vom Sonntag in Neckarsulm, nicht hoch genug einschätzen.

Leider lagen wir wieder einmal nach den Doppeln mit 0:2 zurück.  Und als im vorderen Paarkreuz Neckarsulm beide Spiele gewann, lagen wir zur Pause sogar 0:4 zurück.

Wer aber dachte, dass unsere Mannschaft den erneuten Rückschlag nicht verkraftet, kennt den Kampfgeist unserer Ersten nicht!

Nach der Pause schafften Daniel und Benni mit zwei Siegen den 2:4 Anschluss.  Aber leider erwischte auf Seiten von Neckarsulm, Josef Braun, einen Sahnetag und brachte sein Team mit 5:2 in Führung.

In Neckarsulm erwarteten nun viele einen 6:2 Sieg, denn der Spitzenspieler, Abwehr-Ass Roland Krmaschek, gewann gegen uns in der Vorrunde beide Spiele recht deutlich. Damals spielte aber Tom Theissmann noch im zweiten Paarkreuz.

Das Tom sehr gut gegen Abwehr spielt ist bekannt, dass er aber so eine Granate mit 3:1 in die Schranken weist,  war einfach nur der Hammer.

Spielstand 3:5

Und was sich dann abspielte macht einfach nur Hoffnung für den Rest der Saison!

Endlich, lief mal nicht alles gegen uns.

Denn Daniel Geist lag bereits mit 1:2 Sätzen zurück.  Der vierte Satz ging in die Verlängerung.  An Spannung kaum zu überbieten gewann Daniel diesen mit 17:15.

Er konnte somit die 3:6 Niederlage erst einmal abwenden.

Und schließlich gewann er den Fünften ebenfalls mit 11:9 und verkürzte auf 4:5.

Und diesmal belohnte sich unsere Erste für den Kampf!

Benni, der zuletzt extrem bittere Fünfsatzniederlagen hinehmen musste, gewann sein Einzel und somit war das 5:5 Unentschieden perfekt.

Jetzt liegen wir nur noch einen Punkt hinter Wohlbach. Und evtl. würde der vorletzte Punkt zum Klassenerhalt reichen.

Alle Zuschauer, die bereits ein Heimspiel von uns besucht haben, muss ich nicht erklären was sie erwarten können.

 

Alle anderen können wir nur bitten uns in den letzten Heimspielen zu unterstützen!  Ihr werdet euer kommen nicht bereuen. Wir garantieren eine super Stimmung und eine Mannschaft, die sich nie hängen lässt und bis zum Umfallen kämpft!

 

Das könnte auch interessant sein...