Positives Saison-Resümee unserer Damenmannschaften
Die Saison neigt sich dem Ende zu und Daniela Baumann, unsere Damen-Doppel-Mannschaftsführerin, sie betreut sowohl die erste als auch die zweite Mannschaft, zieht ein positives Resümee:
1.Damen
Mit dem letzten Spiel der Saison und einem mühelosen Sieg, (8:3 gegen den TSV Lauf) endet für die 1. Damenmannschaft eine durchwachsene Saison. Stand doch der Start in die neue Saison für die Damen Alex Heer, Kerstin Hemrich, Silvia Stäblein und Franzsika Ort unter keinem guten Stern. Alex Heer als Nummer eins musste verletzungsbedingt fast die komplette Vorrunde pausieren. Mit Unterstützung aus der 2. Damenmannschaft konnte man diesen Ausfall kompensieren und gegen Ende der Rückrunde zeigte sich mit dem guten Mannschaftsgeist und die geschlossene Mannschaftsleistung, dass man auch siegen kann, wenn es darauf ankommt. Mit einer kleinen Siegesserie von drei gewonnen Spielen beenden die vier Damen die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz.
2. Damen
Die neugegründete 2. Damenmannschaft durfte, nach der Intervention des Bezirksvorsitzenden Joachim Car, in der Landesliga starten und wurde zum Ende der Saison den Erwartungen auch gerecht. Mit den Spielerinnen Daniela Baumann, Sabrina Negele, Ines Langer, Chrissy Denz, Laura Gutermann und Birgit Ort belegt man am Ende der Saison – genau wie auch die 1. Damennmannschaft – eine guten Mittelfeldplatz. Waren die Spielerinnen zum Start in die Saison noch ein bisschen unsicher, die wenigesten kannten sich vorher, so zeigte sich schon zum Beginn der Rückrunde, dass der Teamgeist stimmte und der Spaßfaktor in dieser Mannschaft hoch ist. Diese gute Stimmung spieglt die guten Ergebnisse gerade in der Rückrunde wieder. Entspannt kann man nun am nächsten Samstag den TTC Tiefenlauter in Würzburg begrüßen (Spielbeginn: 19.00 Uhr in der Versbacher Pleichachtalhalle) und danach zufrieden in die Sommerpause gehen.


Neueste Kommentare